Picasso-Service der Klasse 5d



Picasso stand eine Zeitlang im Mittelpunkt unseres Kunstunterrichtes bei Frau Hüwe.
Wir haben uns einige Bilder und Skulpturen von ihm angesehen.
In einem Video konnten wir erleben, wie er zum Pinsel gegriffen hat, um vor laufender Kamera zu malen.
Viele seiner Arbeiten sind weltberühmt geworden. Die meisten Menschen kennen in erster Linie seine Bilder, aber Picasso war ein vielseitiges Genie.

1947 hat er sich mit der Gestaltung von Keramikware beschäftigt.
Gerade diese bunten Teller mit den schönen Mustern und Gesichtern haben uns auf die Idee gebracht es auch einmal zu versuchen.
Ein ganzes Picasso-Service mit Tellern, Bechern und Sets ist so in unserer Klasse entstanden.

Nehmen Sie gerne Platz!
Unsere Picassotafel
ist ein wahrer Augenschmaus!

Die Klasse 5d der Elsa-Brändström-Realschule