Frankreichaustausch mit Amiens

Vom 3. bis zum 10. Februar hatten wir einen Schüleraustausch mit einer Schule in Amiens. Amiens ist die Partnerstadt von der Elsa, die Stadt hat ca. 100,000 Einwohner und liegt ca. 100 km nordöstlich von Paris entfernt. Wir sind mit 14 Schülern und 2 Lehrerinnen gefahren. Nach 8 Stunden Fahrt waren wir endlich da und freuten uns alle auf unsere Austauschpartner oder Partnerinnen. Unsere Familien waren zum Glück alle super nett, denn wir hatten totale Angst, dass wir mit den Familien nicht klar kämen. Doch das war zum Glück nicht so.
Der Höhepunkt für alle war Paris. Auf dem Eifelturm war es wunderschön. An unserem Abreisetag wollen wir alle nicht mehr fahren, denn wir verstanden uns super gut mit den Franzosen. Im Bus freuten wir uns alle dann doch schon auf zuhause. Nach 8 Stunden kamen wir dann wieder in Rheine an und wurden von unseren Eltern abgeholt. Jetzt freuen wir uns alle auf Mai, wenn die Franzosen zu uns kommen.

Annika M. Leah P.